Wonneknubbel hört die Blümchengeschichte der Schokoladenfrau 
### 30.10.2014, 20:57 ### 


Wonneknubbel ist ein ängstliches kleines Purzel. Sie ging abends spazieren und hatte eine gruselige Begegnung, mit einem Schattenreiter. Der hatte ihr solche Angst eingejagt, daß sie erstarrt stehen blieb und sie nicht in der Lage war zu flüchten, oder gar zu kämpfen. Diese Begegnung hat die kleine Wonneknubbel zu dem Schluß kommen lassen, eine Wächterin zu werden. Sie möchte andere Purzel beschützen und ihre Angst überwinden.

Sie schreib der Schokoladenfrau von Faramee, ob sie sich mit Wonneknubbel treffen würde. Maeral, wie die Schokoladenfrau tatsächlich heißt, eilte zu ihr. Während Wonneknubbel vor dem Gasthaus wartete, erblickte sie einen Reiter mit einer schweren, schwarzen Rüstung. In Wonneknubbels Augen sah dieser, dem Schatten zum verwechseln ähnlich. Sie nahm all ihren Mut zusammen und ging auf ihn zu. Sie winkte ihm zu und fragte, ob er der böse Schatten vom Vorabend sei. Der arglose Reiter verstand die Frage nicht, lachte, winkte ihr zum Abschied und ritt davon. Wonneknubbel wertete diese Begegnung, als hätte sie ihn mit ihrem mutigen Auftreten flüchten lassen und fühlte sich sehr stark.

Nun traf Maeral ein und Wonneknubbel erzählte ihr aufgeregt von ihren beiden Begegnungen mit dem Schattenreiter. Als sie so von ihrer Heldentat erzählte wurde ihr bewußt, wie gefährlich das war und ein Schauer der Furcht ergriff sie. Maeral bot ihr an, den Reiter zu jagen. Wonneknubbel wollte das aber nicht. Maeral fragte was sie tun könne, um zu helfen.

Wonneknubbel sagt: 'kannst du mich in den arm nehmen?' 

Die Schokoladenfrau nahm Wonneknubbel in ihre Arme und drückte das kleine Purzel ganz liebevoll. 

Wonneknubbel sagt: 'danke, jetzt ist mir schon viel besser' 

Wonneknubbel sagt: 'ich bin nicht so mutig, wie faramee' 

Wonneknubbel sagt: 'aber ich werde kämpfen üben und dann werde ich nicht mehr so ängstlich sein' 

Maeral sagt: 'Faramee *ihre Augen werden leicht feucht* ein sehr süsses kleines Mädchen, lange habe ich sie nicht mehr gesehen' 

Wonneknubbel sagt: 'sie ist meine freundin' 

Wonneknubbel sagt: 'wir wohnen im selben haus' 

Maeral sagt: 'Oh und wo wäre das ?' 

Wonneknubbel sagt: 'soll ich es dir zeigen?' 

Maeral sagt: 'Ja sicher!' 

Wonneknubbel sagt: 'hier in der siedlung' 

Wonneknubbel sagt: 'komm!' 

Wonneknubbel winkt Maeral zu sich. 

Wonneknubbel sagt: 'bin wohl zu schnell für dich, hä?' 

Maeral sagt: 'etwas ...*keucht*' 

Wonneknubbel sagt: 'huiiiiii!' 

Wonneknubbel sagt: 'falgobinge heisst unsere siedlung' 

Wonneknubbel jubelt Maeral zu. Maeral schaut sich um. 

Wonneknubbel sagt: 'dis sind faramees blüüümchen' 

Wonneknubbel sagt: 'sie liebt ihre blümchen sehr' 

Maeral sagt: 'Sie mag die Farbe rosa *nickt* ich weiß' 

Wonneknubbel sagt: 'eigentlich ist gelb ihre lieblingsfarbe' 

Wonneknubbel lacht Maeral verhalten an und auch Maeral lacht über ihre Fehleinschätzung. 

Wonneknubbel sagt: 'hier buddelt sie immer, und zupft unkraut' 

Maeral sagt: 'Gut ich dachte rosa weil sie doch so ein schönes Kleidchen an hatte' 

 

Wonneknubbel sagt: 'dis hatte sie geschenkt bekommen, von hippsi' 

Wonneknubbel sagt: 'aber hippsie habe ich schon lange nicht mehr gesehen' 

Maeral sagt: '*nickt* ja ich weiß, ist schon viele Wochen her' 

Wonneknubbel sagt: 'kannst du mir ein schönes liedchen spielen?' 

Maeral sagt: 'Woher weißt du denn, dass ich spielen kann *schmunzelt leicht*' 

Wonneknubbel sagt: 'hat faramee erzählt' 

Wonneknubbel sagt: 'sie sagte du bist bardin' 

Wonneknubbel sagt: 'ein gedicht oder eine geschichte wäre auch schön' 

Maeral sagt: 'Oh.. und über was sollte sich denn die Geschichte handeln *schmunzelt leicht*' 

Wonneknubbel sagt: 'ääääääm....' 

Maeral sagt: 'Ich setze mich mal' 

Wonneknubbel denkt intensiv nach. Maeral legt ihr Schwert zur Seite und setzt sich neben das Blumenbeet von Faramee. 

Wonneknubbel sagt: 'vieleicht, von blüüümchen' 

Wonneknubbel sagt: 'oder von einem schönen fest' 

Wonneknubbel sagt: 'oder eine liiiiiebesgeschichteeeee' 

Wonneknubbel lacht Maeral verlegen an. 

Maeral sagt: 'Dann über eine Blume *lächelt leicht*' 

Wonneknubbel setzt sich zu Maeral. 

Wonneknubbel sagt: 'gutgut' 

Maeral sagt: 'Es war einmal eine kleine Blume.. ihre Blütenblätter waren von einem strahlenden weiß' 

Wonneknubbel sagt: 'ui...schöööön....' 

Maeral sagt: 'Doch diese Blume war sehr, sehr traurig und lies oft den Kopf hängen. Nicht einmal die Sonne konnte ihr mit warmen Strahlen eine Freude bereiten' 

Wonneknubbel sagt: 'oooooooch....' 

Wonneknubbel sagt: 'das ist aber schaaaaadeeeeee...' 

Maeral sagt: 'Der Wind, der fast jeden Tag um die Blume bließ flüsterte ihr mit jedem Windhauch zu: Was ist mir dir, warum sehe ich kein Strahlen in deiner Gestalt kleine Blume ? Die Blume flüsterte mit leisen Worten zurück.. schau doch, siehst du hier jemand anderen als mich, ich bin so alleine !' 

Das Leid des Blümchens macht Wonneknubbel traurig. 

Maeral sagt: 'Der Wind wirbelte um die Gestalt der kleine Pflanze herum und tatsächlich.. weit und breit war nichts anderes zu sehen als etwas Gras, Erde und Steine' 

Wonneknubbel sagt: 'armes blüüüümchen...' 

Maeral sagt: 'Da muss man helfen dachte sich der Wind und wirbelte Richtung Sonne. Sag Sonne, wie kann man diesem Blümchen helfen damit es nicht mehr so alleine ist ? Die Sonne streckte sich ...' 

Wonneknubbel sagt: 'wollen wir zu ihr gehen, und blümchen pflanzen?' 

Maeral sagt: '*legt die Finger auf ihre Lippen* pssst ich soll doch die Geschichte erzählen liebes Wonneknubbel!' 

Wonneknubbel sagt: 'ja...helfen! oh, tschuldigung!' 

Maeral sagt: '*lacht leise* also der Wind bat die Sonne um Hilfe, für einen Moment verdunkelte sich der Himmel als die Sonne angestrengt nachdachte. Doch auf einmal erstrahlte ihr Sonnenschein heller als zuvor. Ich weiß etwas lieber Wind.. schau dort über den großen Hügel .. ist eine wundervolle Blumenwiese!' 

Wonneknubbel macht dicke Bäckchen, um sich ein dazwischenreden zu verkneifen. 

Maeral sagt: 'Der Wind tanzte vor Aufregung so das kleine Wirbel entstanden. Ich.. ich mache mich sofort auf den Weg.. pfiff er vor Aufregung und sausste so schnell wie es ein Wind eben kann über das Feld in Richtung Hügel' 

Maeral sagt: 'Du kannst gerne fragen bevor deine Bäckchen platzen.' 

Wonneknubbel lacht leise, weil sie ahnt, daß dem weißen Blümchen geholfen wird. 

Wonneknubbel sagt: 'keine frage, die geschichte ist so schööööön...' 

Maeral nickt zustimmend. 

Maeral sagt: 'Dann erzähle ich weiter' 

Wonneknubbel sagt: 'ja, bitte!' 

Wonneknubbel straht wie die Sonne, vor Freude. 

Maeral sagt: 'Also der Wind pfiff eifrig über das Feld bis er bei diesem Hügel ankam und dann sah er es und verstand was die Sonne meinte. Vor ihm lag ein riesiges Blumenmeer... Blumen in allen Farben und Formen erstrahlten im Licht der Sonne' 

Wonneknubbel ist ganz aufgeregt vor Freude, als sie sich die Blümchenwiese vorstellt. 

Maeral sagt: 'Er flüsterte heisser, aufgeregt .. ihr Blüten hört her ich brauche euere Hilfe! Ihr seid so viele, doch dort weit hinten ist eine kleine Blume die sehr, sehr traurig und einsam ist. Viele Blumen lauschten den Worten des Windes und fragten... sag wie können wir dir helfen?' 

Wonneknubbel sagt: 'auja! helfenhelfenhelfen! tschuldigung, bin schon still...' 

Maeral sagt: 'Der Wind rauschte eifrig.. folgt meinem Wind und lasst euch über das große Feld tragen.. ich zeige euch wo das ist. Es ist sehr viel Platz dort ihr werdet keine Not leide und genau so schön erstrahlen wie hier' 

Wonneknubbel sagt: 'puuuustet der wind, einige blümchen hinüüüübeeeeer?' 

Maeral sagt: 'Aufregung entstand unter den Blumen und man hörte von überall her ein Flüstern: hier, hier... nimm mich mit ich möchte so gerne helfen' 

Wonneknubbel sagt: 'die blümchen sind ja so lieb und hilfsbereit, wie kleine purzel' 

Maeral sagt: 'Dann macht euch bereit .. der Wind bließ seine Backen auf und die Blümchen die helfen wollten streckten sich ihm entgegen. So vorsichtig wie möglich löste der Wind die Blumen von der Erde und trug sie zurück auf das Feld wo die einsame, weiße Blume immer noch ihren Kopf traurig hängen lies' 

Wonneknubbel sagt: 'huiiiiiiiii!' 

Wonneknubbel sagt: 'so ein flug ist sicher aufregend, für ein bodenständiges blüüümchen' 

Maeral sagt: 'Ein Rauschen war in der Luft, in den Sonnenstrahlen sah man Blumen in allen Farben und Formen heranschweben. Verwundert darüber das der Himmel in allen Farben erstrahlte richtete die traurige Blume ihren Blick in Richtung Sonne. Hier hier rief sie und winkte eifrig mit ihren Blättern. Ihre Blüte strahlte vor Freude' 

Wonneknubbel stellt sich den Himmel voller bunter Blüten vor und ist ganz entzückt. 

Maeral sagt: 'Der Wind senkte sich langsam und die Blumen berührten die Erde. Schnell vergruben sie ihre Wurzeln und schauten sich um. Nun konnte man auch hier weit und breit nur noch wunderschöne Blumen sehen.. und der Duft dieser Blumen war durch die Freude überwältigend' 

Maeral sagt: 'Ich habe Freunde.. endlich Freunde, jubelte die vorher traurige Blume. Ich danke euch Wind, danke für alles! eifrig wippte die Blume im Takt des Windes und leise mit dem Wind hörte man nun einen leisen glücklichen Gesang in denen alle Blumen mit einstimmten.' 

Maeral sagt: 'Wenn du einmal auf so einem Hügel kommst wo ganz viele Blumen sind liebste Wonneknubbel.. dann sei einen Augenblick ganz leise und lausche dem Gesang' 

Maeral lächelt Wonneknubbel an. 

Wonneknubbel sagt: 'ui, ja! das mache ich ganz bestimmt!' 

Wonneknubbel sagt: 'ich glaube... ich höre sie...' 

Wonneknubbel sagt: 'du auch?' 

Maeral sagt: 'Oh ja! Ich höre sogar oft den Wind sprechen' 

Wonneknubbel sagt: 'das ist ja eine feine gaaabe' 

Maeral sagt: 'Die jeder in sich hat *nickt*' 

Wonneknubbel sagt: 'ich auch?' 

Maeral sagt: 'Du auch *nickt mit dem Kopf*' 

Wonneknubbel sagt: 'die geschichte ist wunderschön' 

Wonneknubbel sagt: 'du bist eine tolle bardin' 

Wonneknubbel sagt: 'du bist sehr lieb, ich mag dich' 

Maeral sagt: 'Ich dich auch *lacht leise und richtet sich auf*' 

Wonneknubbel schenkt Maeral einen Kuß. 

Maeral sagt: 'Doch nun ist es Zeit für mich, zu gehen' 

Maeral umarmt Wonneknubbel ganz fest. 

Maeral sagt: 'Dann träume Heute von vielen glücklichen Blumen *lächelt Wonneknubbel an*' 

Wonneknubbel sagt: 'auja, dankeschön! dis werde ich' 

Wonneknubbel sagt: 'gute nacht!' 

Maeral umarmt Wonneknubbel noch einmal ganz fest. 

Maeral sagt: '*drückt Wonneknubbel fest an sich* Schlaf gut kleine tapfere Wächterin!' 

Maeral winkt Wonneknubbel zum Abschied zu. Wonneknubbel winkt zum Abschied, im Gesicht ein glückliches Lächeln von dieser wunderbaren Geschichte.

 


Faramee Blümchenfee
Faramee Blümchenfee