Mama Saramee ist zurück

 


http://666...a7kmca.jpg
Saramee ist eine kleine niedliche Hobbit, die sich mit ihren menschlichen Mann in Schragen niedergelassen hatte. Er war ein mächtiger Hauptmann, der hier Arbeit gefunden hatte. Seine Aufgabe war es, eine Bürgerwehr aufzubauen, da Schragen immer wieder von Orkhorden angegriffen wurde. Sie lebten noch nicht lange in Schragen, als Saramee gesunde Zwillingsmädchen gebar. Die beiden kleinen Halbhobbit hießen Faramee und Laramee. Die junge Familie hatte jedoch kaum Zeit ihr Glück zu genießen. Die kleinen Babys waren erst wenige Monate alt, als mehrere organisierte Horden Orks über den Ort herfielen. Bis dahin griffen immer nur kleinere Gruppen an und konnten von den Einwohnern vertrieben werden. Die Ständigen Angriffe hatten aber Verluste bei den Bürgern zur Folge, die den Ort auszehrten. Die Orks hatten wohl mitbekommen, daß sich ein Hauptman nun hier aufhielt um den Ort sicherer zu machen. Dem wollten sie den Garaus machen. Die Bürger kämpften gemeinsam mit ihrem Hauptman gegen die Angreifer, waren aber der Überzahl ihrer Gegner nicht gewachsen. Mehrere Orks stürzten sich auf den Hauptmann, erschlugen ihn und viele seiner Mitstreiter.

In Panik versteckte Saramee die kleine Faramee in einem Kleiderschrank aus massivem Eichenholz, unter so viel Kleidung und Stoffen, wie sie finden konnte. Ihr blieb nicht genug Zeit, ein weiteres Versteck für Laramee zu finden, als die Orks die Haustür aufbrachen und sie auf die Straße zerrten. Nachdem sie alle Häuser durchwühlt und alle übrigen Dorfbewohner auf der Straße zusammengetrieben hatten, entzündeten sie einige Häuser, darunter auch das Haus von Saramee. Nun mußte sie mit ansehen, wie das Haus in dem sie Faramee versteckt hatte, in Flammen stand. Saramee hatte keine Hoffnung, daß Faramee diesen Brand überstehen könnte und hatte gerade erst ihren Mann verloren. Saramee war so verzweifelt, wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Nun suchten die Orks einige Dorfbewohner aus, welche sie als Nahrung mitnahmen, bevorzugten natürlich junge Frauen und Kinder wegen ihres zarten Fleisches. Die Hobbits waren natürlich ein besonderer Leckerbissen, den sie sich für einen besonderen Anlaß aufheben wollten. So trug Saramee ihre kleine Tochter Laramee bei sich, als sie mit den anderen Gefangenen verschleppt wurde. Sie wurden in ein Lager gebracht, wo schon Gefangene aus anderen Dörfern festgehalten wurden. Die Orks waren so erfolgreich bei ihren Beutezügen, daß sie immer genügend Gefangene vorrätig hatten. Sie hielten grausame Rituale ab, bei denen sie Gefangene verspeisten. Nach einigen Jahren gelang es Saramee, einen kleinen Spalt in die Wand ihres Holzverschlages zu reißen und Laramee dort hindurch zu mogeln. Saramee mußte annehmen, daß sie früher oder später von den Orks gefressen wird, wenn sie im Lager bleibt und wollte ihr diese geringe Chance zum überleben geben. Nun hatte Saramee alles verloren, was sie liebte. Ihr Mann erschlagen, ihre Faramee verbrannt und Laramee an ein ungewisses Schicksal ausgeliefert. Der Kummer ließ Saramees Haar ergrauen.

Eines Tages, nach vielen Jahren der Gefangenschaft, ergab sich eine seltsame Wendung. Die Orks verließen beinahe vollständig ihr Lager und ließen nur einen Troll zur Bewachung der Gefangenen zurück. Dem einfältigen Troll redeten die Gefangenen ein, daß sein Meister ihn verlassen hat. Sie konnten ihn überzeugen, daß sein Meister ihn und die Gefangenen zurückläßt, weil er beide nicht mehr benötige. Der verwirrte Troll, öffnete das Tor um sich an den Gefangenen zu bedienen, da er hungrig war. Jetzt stürmten die Gefangenen aus dem Gefängnis, woran sie aber der Troll hindern wollte. Er erschlug sie mit seiner riesigen Holzkeule und streckte sie alle nieder. Nur Saramee konnte dank ihrer geringen Größe und ihrer Wendigkeit durch seine Beine hindurch wetzen und seinen Attacken ausweichen. Die Keule des wütenden Trolls zerbarst bei einem hälftigem Hieb auf dem Boden, der Saramee nur knapp verfehlte. Verfehlte? Einer der Langen Stahlnägel streifte ihr Gesicht und hinterließ eine tiefe Wunde. Jedoch war Saramee so aufgeregt und so beschäftigt damit, zu flüchten, daß sie die Verletzung erst viel später bemerkte, als sie ihren Verfolger abgehängt hatte.

Saramee floh in den Süden. Da sie nach so vielen Jahren keine Hoffnung hatte, daß Laramee vielleicht überlebt haben könnte, wollte sie im Auenland ihre Gesundheit wieder herstellen und ihre schlimmen Erfahrungen verarbeiten, indem sie eine Kampfkunst erlernt, um dann an den Orks fürchterlich Rache zu nehmen. Saramees körperlichen Wunden waren beinahe verheilt als sie sich auf machte, ihren Rachefeldzug vorzubereiten. Sie kaufte sich einen Schild und zwei Speere. Nun begann sie im Auenland Ungeziefer, Wölfe und Räuber zu bekämpfen.

Sie war gerade fertig, einige Wölfe zu erlegen, als sie eine Fremde traf. Sie erfuhr, daß vor einiger Zeit eine niedliche kleine Hobbitbardin hier ähnliche Taten volbrachte und ihr unglaublich ähnlich sehen würde. Saramee wurde hellhörig. Hat Laramee vielleicht überlebt? Die Fremde führte Saramee in die Elbensiedlung zu einem schönen Elbenheim. Da niemand zu Hause war verabschiedete sich die Fremde und Saramee beschloß hier zu warten.


http://666...c666zp.jpg

 

Saramee bekommt vor Staunen ihre kleine Schnute nicht zu, als sie ihre Faramee nach neunzehn Jahren wiedersieht und jetzt weiß, daß sie damals nicht im Haus verbrannt ist.

http://666...ufd4h1.jpg
Faramee bekommt ihre kleine Schnute ebenfalls nicht mehr zu, als sie feststellt, daß ihre Mama vor ihr steht und lebt.

Chat speichern: IMs_Fremder Waffenmeister 

###21. 02., 09: 42 PM ###

 


[21:05] Fremder Waffenmeister: 'na du Geier was machst du hier?'

 

[21:06] Saramee: 'Geier??? ich bin die Saramee, kein Geier! *kleine Hobbit kratzt sich ihr Köpfchen und grübelt, was wohl mit Geier gemeint sein könnte*'

 

[21:07] Fremder Waffenmeister: ':D ich bin ein Freund von Vegetar :P'

 

[21:08] Saramee: 'kommt der Name, weil er nur Blüüüümchen mampft?'

 

[21:08] Saramee: 'also ich esse ja viel lieber Blaubeertörtchen'

 

[21:08] Fremder Waffenmeister: 'welcher Name?'

 

[21:09] Saramee: 'veg... na irgendwas mit pflanzen eben'

 

[21:08] Saramee: 'Vegetarier oder so'

 

[21:09] Fremder Waffenmeister: 'nein du Hobbit :D'

 

[21:10] Fremder Waffenmeister: 'oh man du bist echt ein witziger kleiner Hobbit'

 

[21:10] Saramee: 'ich bin eine Määäääädcheeeeeeen!'

 

[21:11] Fremder Waffenmeister: 'Weiß ich. soll ich dich Hobbitine nennen oder wie? :D'

 

[21:11] Saramee: 'ich habe leider gerade überhaupt keinen Schimmer, wer du bist. hilf kleiner Hobbit mal auf die Sprünge'

 

[21:11] Saramee: 'Hobbit'

 

[21:12] Saramee: 'der Hobbit, die Hobbit. Grammatik ist wohl nicht deine stärke... *kleine Hobbit wundert sich*'

 

[21:12] Fremder Waffenmeister: ':D:D:D'

 

[21:13] Fremder Waffenmeister: 'du kennst eine Amaliya'

 

[21:13] Saramee: 'ja, die kenne ich'

 

[21:13] Saramee: 'du hast ihr doch nichts getan, oder?'

 

[21:13] Saramee: '*kleine Hobbit schaut mit durchdringenden, prüfenden Blick, sieht dabei aber so niedlich aus, daß du es kaum ernst nehmen kannst*'

 

[21:13] Fremder Waffenmeister: ':D niemals'

 

[21:14] Saramee: 'dein glück duuu... ich kann sehr unangenehm werden, wenn jemand meine Freunde angreift'

 

[21:14] Fremder Waffenmeister: 'sie ist doch meine treue Maid'

 

[21:14] Saramee: 'ui'

 

[21:14] Saramee: 'achsooo'

 

[21:14] Fremder Waffenmeister: 'Vegetar? kommst du jetzt drauf?'

 

[21:15] Saramee: 'ääääääm...'

 

[21:15] Fremder Waffenmeister: 'der Hauptmann'

 

[21:15] Fremder Waffenmeister: 'mit dem du die 16. halle befreit hast und noch mehr'

 

[21:16] Saramee: 'den Namen hatte ich mir nicht gemerkt, aber wenn du zum Hauptmann gehörst, der Amaliyas Gefährte ist, weiß ich, wo ich dich einordnen muß'

 

[21:16] Saramee: 'magst du Törtchen?'

 

[21:17] Fremder Waffenmeister: 'ja ich mag Törtchen'

 

[21:17] Fremder Waffenmeister: 'sehr gern sogar'

 

[21:17] Saramee: 'dann bist du mir sympathisch. wer Törtchen mag, kann kein böses wesen haben'

 

[21:17] Fremder Waffenmeister: 'richtig :)'

 

[21:18] Saramee: 'Orkse mögen keine Törtchen, stell dir das mal vor *kleine Hobbit schaut, als hätte sie ein Geheimnis verraten*'

 

[21:19] Fremder Waffenmeister: 'echt nicht? :D'

 

[21:19] Saramee: 'nein, wirklich nicht'

 

[21:19] Saramee: 'mir ist mal eines im Kampf aus der Tasche gefallen'

 

[21:19] Saramee: 'der Ork hat nicht mal hingeschaut'

 

[21:20] Fremder Waffenmeister: 'und da haben sie sich nicht drauf gestützt? gibt’s ja gar nicht'

 

[21:20] Saramee: 'und ich war vom Törtchen so abgelenkt, daß der Ork mir seine Keule über die Mütze gezogen hat'

 

[21:20] Fremder Waffenmeister: 'aber dann wurdest du doch sicherlich wütend oder?'

 

[21:21] Saramee: 'ich hatte ja auch gedacht, daß der Kampf unterbrochen wird, um das Törtchen zu retten. aber der Ork hat einfach weitergekämpft, ist das zu glauben???'

 

[21:22] Fremder Waffenmeister: 'nee! also das darf doch wohl nicht wahr sein!'

 

[21:22] Saramee: 'wütend bin ich nicht geworden. ich habe das Törtchen aufgehoben und dabei noch zwei hiebe auf Schulter und Rücken abbekommen, aber dann habe ich mit einem Törtchen in einer Hand weitergekämpft'

 

[21:22] Fremder Waffenmeister: 'aber dem Törtchen ist nix passiert?'

 

[21:23] Saramee: 'naja... ich hab es aufgemampft'

 

[21:24] Saramee: 'also ist es irgendwie... *kleine Hobbit grübelt über das richtige Wort* ... tot'

 

[21:23] Saramee: 'nach dem Kampf habe ich den Schmutz entfernt und es genüßlich verschlungen, da tat mir der rücken und die Rübe auch gar nicht mehr weh'

 

[21:24] Fremder Waffenmeister: 'ja nach dem Kampf konntest du so eine süße Stärkung sicherlich gut gebrauchen'

 

[21:24] Saramee: 'ich finde ja Orkse total unhööööflich'

 

[21:25] Fremder Waffenmeister: 'sind sie auch. wirklich kein bißchen anstand oder so.'

 

[21:25] Saramee: 'nein, gar nicht, diese Rüüüüpel'

 

[21:25] Saramee: 'ein Kampf muß doch unterbrochen werden, wenn Törtchen ins Schlachtgetümmel geraten sind, findest du nicht???'

 

[21:26] Fremder Waffenmeister: 'ja sollte auf jeden Fall unterbrochen werden'

 

[21:27] Saramee: 'das versteht sich von ganz alleine, aber Orkse... ja diiiie halten nichts von Anstand'

 

Faramee Blümchenfee
Faramee Blümchenfee